Content-Marketing-Beratung für Tierberufe
Wissen Sie als tierisch Tätige, wer Ihre Wunschkunden sind und mit welcher Strategie Sie diese am besten anziehen und auch halten? Noch nicht? Dann lassen Sie es uns gemeinsam herausfinden.
Im tierischen Bereich gibt es mittlerweile viele Tätigkeitsfelder. Allerdings kommen in vielen dieser Ausbildungen die praktischen Komponenten zu kurz, die für eine erfolgreiche Ausübung des Berufs notwendig sind. So wissen viele Menschen im Tierberuf gar nicht so recht, wer denn eigentlich ihre Wunschkunden sind und wie sie diese gezielt ansprechen können. Die Folge: Man hat zwar die Berufung zum Beruf gemacht, kann aber nicht davon leben, weil die Kunden fehlen.
Ein echtes Problem. Die Lösung? Eine professionelle Zielgruppenanalyse und eine durchdachte Content-Marketing-Strategie. Ich stelle Ihnen in einer Zielgruppenanalyse die richtigen Fragen und analysiere mit Ihnen zusammen, wer Ihre Wunschkunden sind. Basierend darauf lässt sich dann eine gezielte Content-Marketing-Strategie entwickeln.
Sie wissen schon, wer Ihre Zielgruppe ist und welche Menschen Sie mit Ihrem Angebot ansprechen möchten? Prima! Dann können wir direkt daran gehen, Ihr Content Marketing gezielt und strategisch zu planen. Wir sehen uns an, auf welchen Kanälen sich Ihre Wunschkunden tummeln, auf welche Inhalte sie ansprechen und an welchen Punkten Sie sie am besten abholen können.
Was versteht man eigentlich unter Content Marketing?
Content Marketing ist quasi das Gegenteil von plumper Werbung. Ziel der Content-Marketing-Strategie ist es, gezielt relevante Inhalte mit Mehrwert für Ihre Zielgruppe zu erstellen. So ziehen Sie Ihre Wunschkunden strategisch an, positionieren sich als Expertin für Ihren Fachbereich und können Ihre Angebote erfolgreicher verkaufen.